Gemütliche Stehlampe für Ihr Zuhause mit LEDs

Wenn es dunkel wird, brauchen wir eine gute Beleuchtung. Im besten Fall sorgt diese nicht nur für Helligkeit, sondern auch für eine gemütliche Stimmung zum Wohlfühlen. Wie gut, dass es passende Lampen und Leuchten in großer Zahl gibt! Bei MutuTec erhalten Sie dieses attraktive Modell für Ihr Zuhause. Die LED-Stehleuchte passt optimal in Räume wie das Wohnzimmer, das Schlafzimmer und ins Büro. Darüber hinaus genießen Jugendliche und Teenies das Design und die Vorteile dieser Standleuchte.

Eine Stehleuchte mit vielen praktischen Funktionen

Eine moderne Lampe leuchtet nicht nur, damit Sie genug Licht haben. Viele Modelle verwöhnen Sie mit zusätzlichen Funktionen. Diese Stehlampe bietet Ihnen zum Beispiel einen USB-Anschluss. An diesem laden Sie mit einem passenden Ladegerät Ihr Smartphone oder Tablet auf. Profitieren Sie von der beliebten 2-in-1-Funktion! Um den USB-Anschluss bei Bedarf nutzen zu können, platzieren Sie die Standleuchte möglichst direkt an Ihrem Sofa, Sessel oder Arbeitsstuhl. Das ist sowieso eine gute Idee, wenn Sie das Modell als Leselampe verwenden möchten.

Darüber hinaus lässt sich jederzeit die Farbtemperatur der LED-Lampe verändern. Mit diesem Begriff ist gemeint, welchen Farbeindruck das Licht erzeugt. Es gibt folgende Lichtfarben: rötlich, gelblich und weiß. Indem Sie die Farbtemperatur verändern, können Sie im Raum also die Lichtfarbe einstellen. Damit nehmen Sie direkten Einfluss auf die durch das Licht erzeugte Stimmung: Warmes Licht (gelblich) fördert die Entspannung, während kaltes Licht (weiß) eher zum Arbeiten und Konzentrieren anregt.

Die Stehlampe geschickt kombinieren

Wenn Sie einen Raum neu mit Leuchten einrichten, beachten Sie folgende Tipps. Für eine gute Beleuchtung ist es sinnvoll, mehrere Lampen im Raum zu platzieren. Dadurch verteilt sich das Licht gleichmäßig im gesamten Zimmer und schafft zusätzliche Tiefe. Um mehr Charakter zu schaffen, setzen Sie ein auffälliges Modell wie die Armillarsphäre oder die Regallampe ein. Damit die optische Wirkung jedoch nicht zu intensiv ist, kombinieren Sie diese mit Leuchten, die einen einfachen Lampenschirm besitzen.

Eine weitere Regel rund um die Innenbeleuchtung widmet sich dem richtigen Umgang mit direktem und indirektem Licht. Bei einem direkten Licht können Sie das Leuchtmittel im Leuchtzustand sehen. Bei einem indirekten Licht ist es versteckt, denn es strahlt nur eine Wand oder Decke an. Es ist empfehlenswert, beide Varianten miteinander zu kombinieren. Dann ist es ausreichend hell, aber es gibt keine harten Schatten. Je nach Zweck der Beleuchtung brauchen Sie jedoch mehr oder weniger direktes Licht.