Über uns

  • 2022

    Unser Sortiment wurde auf Produkte mit einer starken, natürlichen Regenerationsfähigkeit fokussiert, wodurch sich die Nachhaltigkeit unserer Wertschöpfungskette wesentlich verbessert hat.
  • 2021

    Mit der Montage zahlreicher Solarpanels auf den Dächern der Lagerhallen wurde der Stromverbrauch auf eine 100% nachhaltige Ressource umgestellt. MA Trading konnte dadurch seine ökologischen Ziele weit über die Erwartungen hinaus erfüllen.
  • 2020

    Durch erfolgreiche Expansion, konnten dieses Jahr wieder zahlreiche neue Partnerschaften gefestigt werden. Dabei sind MyToys, Edeka oder auch Galeria nur einige von vielen neuen Vertriebspartnern, die wir begrüßen dürfen.
  • 2019

    Um die hohen Kapazitäten bewältigen zu können, findet ein weiterer Logistikstandort Zuwachs. Das beachtliche Wachstum und die Umsatzsteigerung haben auch die Aufmerksamkeit der Medien geweckt.
  • 2018

    Eröffnung der ersten Zweigstelle in China. Diese ermöglicht fortan die Qualitätskontrollen nach Deutschen Standards bereits vor Ort durchzuführen und gewährleistet eine durchgehende Optimierung der Lieferketten.
  • 2017

    Auch die Mitarbeiteranzahl wächst dank des Rekordumsatzes aus dem Jahr 2016 weiter und neue Lagerkapazitäten werden erschlossen.
  • 2016

    Das Jahr 2016 kann mit Stolz als eines der Umsatzstärksten betrachtet werden.
  • 2015

    Mit der dauerhaft wachsenden Produktpalette wächst auch die Logistik. Neue Logistikpartnerschaften entstehen und werden erweitert.
  • 2014

    Das Unternehmen MA Trading verdoppelt innerhalb nur eines Jahres zum ersten Mal seine Umsätze.
  • 2013

    Durch die wachsende Mitarbeiteranzahl werden jetzt auch internationale Vertriebskanäle ausgebaut. Die Produktpalette wächst somit stetig an.
  • 2012

    Ein erneuter Umzug aufgrund der weiter wachsenden Mitarbeiterzahl macht es möglich, neue Büroräumlichkeiten zu beziehen.
  • 2011

    Das Unternehmen expandiert ständig weiter und erschließt weitere Vertriebskanäle in Europa. Aufgrund des rapiden Wachstums muss die Logistik teilweise fortan mit neuen Logistikpartnern outgesourct werden.
  • 2010

    Mittlerweile hat sich nicht nur die Logistik, sondern auch die Mitarbeiteranzahl des Unternehmens verdoppelt.
  • 2009

    Mit MY SIT erobern neue Bürostühle den Amazon Markt und sind seitdem auf den gängigen Amazon Marktplätzen nicht mehr wegzudenken.
  • 2008

    Mit der stetigen Erweiterung der Produktpalette und Registrierung weiterer Marken in verschiedenen Bereichen, folgt der Einstieg und die Vermarktung auf fünf verschiedenen Amazon Plattformen.
  • 2007

    Mit den neuen, innovativen In- & Outdoor Laufgittern von Baby Vivo wird MA Trading zum Marktführer für Kinderlaufställe.
  • 2006

    MA Trading geht auf mehreren Kontinenten neue Kooperationen mit neuen Handelspartnern ein.
  • 2005

    Die Lagerkapazitäten werden aufgrund des logistischen Zuwachses ab sofort verdreifacht.
  • 2004

    Um den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen einen kreativen Arbeitsplatz gewährleisten zu können, zieht das Unternehmen in größere Räumlichkeiten.
  • 2003

    Der Direktimport aus Asien bietet den Kunden von nun an noch mehr attraktive Produkte.
  • 2002

    Erste Kontakte zu Handelspartnern in Fernost werden geknüpft und somit neue Kooperationen geschlossen.
  • 2001

    Die Firma MA Trading wächst von nun an mit steigender Mitarbeiteranzahl weiter an.
  • 2000

    Der erste Webshop des Unternehmens geht online.
  • 1999

    Die Gesellschaft wird durch Alpay Mutu gegründet und vertreibt bereits erste Produkte auf dem Marktplatz eBay.de.

01.

IDEEN

Der Gedanke ein Unternehmen aufzubauen, das weltweiten Handel betreibt und einen zufriedenen Kundenstamm vorweisen kann, hat uns schon immer interessiert.
Deswegen arbeiten wir Hand in Hand mit unseren Lieferanten und Kunden eng zusammen. Nur durch gemeinsame Leistung ist es möglich, dieses Ziel auch zu erreichen.

02.

RECHERCHEN

Ausgiebig und mit höchster Sorgfalt arbeitet unser Team daran, neue Produkte zu erschaffen. Eine langzeitige Entwicklungsphase und verschiedenste Projekte lassen sich dabei nicht vermeiden – und das ist auch gut so.
Denn nur vollständig ausgereifte Produkte werden von uns veröffentlicht. In diesen Prozess fließen nicht nur unsere eigenen Ideen mit ein, sondern auch das zahlreiche Feedback unserer Kunden.

03.

ENDPRODUKT

Nach langer Forschungsperiode ist es dann so weit. Ein neues Produkt wurde fertig entwickelt. Bevor es jedoch in die Produktion gehen kann, werden erst zahlreiche Sicherheitstests vollzogen. Erst wenn ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt wurde, ist es an der Zeit die Produktion zu starten. Fertig verpackt und bereit für den Verkauf, wird das Produkt auf zahlreichen Plattformen angeboten und kann von einem europaweiten Kundenstamm erworben werden.